Suche

Überzeugt von Stihl – «So macht der Garten Spass»


Er sitzt am Mac und gestaltet Logos, Broschüren und Webseiten. «Zu diesem Bürojob brauche ich einen Ausgleich», verrät Matthieu Jordi. Vorab findet er diesen bei seiner Familie: «Aber dann kommt gleich das Wüten ums Haus!» Arbeit gibt’s ja genügend rund um das ehemalige Bauernhaus… Und seit er die Akku-Geräte von Stihl entdeckt hat, ist er noch öfter draussen anzutreffen.


Es gibt Tage, an welchen der Grafik-Designer in seinem Atelier zehn Stunden hinter dem Bildschirm sitzt: «Ich liebe diese Arbeit sehr und bin mit dem Geschäftsgang wirklich zufrieden.» Wer kreativ sein wolle, müsse den Geist aber auch lüften können. Matthieu: «Hier gibt mir die Familie mit den vier Kindern viel Kraft.»

Wer ein Bauernhaus kauft, nimmt einiges auf sich: «Ich wusste als Naturmensch von Anfang an, welcher Aufwand mit einer solchen Liegenschaft verbunden ist. Schliesslich will ich eine gepflegte Anlage, nicht einen Urwald.»


Die Akku-Geräte von Stihl machen’s viel einfacher

So vergeht kaum eine Woche, in welcher rund ums Haus nicht Arbeit ansteht: Garten, Hecken, Sträucher, Rasen, Laub, Grillholz, … Matthieu Jordi: «Als Naturmensch lasse ich mich auch von schlechtem Wetter nicht beeindrucken.»

Benzinkanister suchen, Kabelsalat entwickeln: Das war bis vor zwei Jahren: «Dann bin ich über das BNI-Netzwerk bei Velo Moto Hadorn Wattenwil auf die Akku-Gartengeräte von Stihl aufmerksam geworden.» Nun ging’s rasch: auf den Rasenmäher folgten die Heckenschere, der Laubbläser und schon bald wohl die Kettensäge: «Die Geräte sind genial: einfach zu bedienen, robust und wartungsarm.» Insbesondere haben es Matthieu die Akkus angetan. Die Arbeiten würden mit den kabel- und benzinunabhängigen Geräten viel unkomplizierter: «Für den Ausgleich kann ich im Garten immer gleich loslegen und kann auch hier kreativ sein.»

Die eingesparte Zeit nutzt der Genussmenschen für ein Glas Wein mit einem guten Stück Käse…

Stihl: das sind Akku-Gartengeräte in Profiqualität auch für den Privatanwender zu einem erschwinglichen Preis. Matthieu Jordi: «Und bei Velo Moto Hadorn bin ich für den Unterhalt und Reparaturen bei der besten Adresse!»