Suche

Elektro-Roller für die Zukunft

Bei uns zum Testen bereit – der Horwin EK3


Martin Dick ist vom EK3 überzeugt: «Das Fahrverhalten ist ausgezeichnet!»


Draufsitzen und viel Elektronik erleben: Der aus Österreich stammende Elektro-Roller bietet lautlosen und umweltfreundlichen Fahrspass. Bis zu Geschwindigkeiten von über 80 km/h geht’s stets ohne Ruckeln und Zuckeln. Einfach bei uns mal testen!


Er mutet fast futuristisch an und die Bedienung wirkt ebenso: Der Horwin EK3 lockt zum elektrischen Fortbewegen. Dabei bietet der Roller drei Fahrmodi: 1 empfiehlt sich im langsamen Stadtverkehr, 2 für den Alltag und 3, wenn’s besonders flott vorwärts gehen soll. Dann beschleunigt der EK3 sehr flüssig und übergangslos auf voll landstrassen- und mit Abstrichen sogar autobahntaugliche 95 km/h.

Die Kraft stellt ein Gleichstrommotor mit 8,4 PS Spitzenleistung bereit bei einem gigantischen Drehmoment von 195 Newtonmeter. Harmonisch zieht der EK3 davon, ohne Ruckeln oder Zucken, und hat laut Hersteller nach sechs Sekunden 60 km/h erreicht. Besonders ist die Einbaulage des von Horwin «Center Motor» genannten Antriebs, der tatsächlich im Rahmen sitzt und seine Power daher über einen Kettenantrieb ans Hinterrad weitgehend verlustfrei abgibt. Nicht nur der Komfort, auch die Fahrstabilität und Zielgenauigkeit liegen auf höchstem E-Niveau.






Hadorn-Test bestanden!

Wir haben den Horwin EK3 für euch schon mal getestet – hier sind unsere wichtigsten Erkenntnisse:

  • spritziger Anzug und ein tolles Fahrvergnügen ohne Lärm und Abgas

  • Reichweite auf Stufe 1: 45 Km/h ca. 100 Kilometer

  • Reichweite auf Stufe 2: 60 Km/h ca. 70 Kilometer

  • Reichweite auf Stufe 3. 95 Km/h ca. 50 Kilometer

Interessant sind weiter die tieferen Service- und Unterhaltskosten gegenüber einem gleichwertigen Roller mit Verbrennungsmotor.

Ein zusätzlicher Akku zum Preis von CHF 1790.– verdoppelt die Reichweite. Der Zusatz-Akku kann zusammen mit dem normalen Akku unter dem Sitz verstaut werden. Durch einfaches Umstecken des Stromkabels wird der Zusatz- Akku aktiviert.

Überzeuge dich sich selbst, der Roller steht bei uns zur Probefahrt bereit!