Suche

Spezialschuhe für E-Biker und E-Velo-FahrerInnen


Vrenis E-Bike-Schuhe haben sich im Alltag bewährt.




Der Siegeszug der E-Bikes und E-Velos hält ungebremst an. Für viele sind sie zum täglichen Fortbewegungsmittel geworden. Jetzt führen wir auch spezielle Schuhe für E-Biker. Vreni Hadorn hat sie getestet.


Zu jeder Tätigkeit gehört die richtige Ausrüstung, damit diese nicht Mühe, sondern Spass macht. Das gilt auch für die Schuhe beim Velofahren. Für die Fahrt mit dem E-Bike und E-Velos sind nun spezielle Schuhe entwickelt worden. Vreni Hadorn: «Zu den Besonderheiten gehört eine sehr stabile Sohle, so schlafen meine Füsse bei der Fahrt nicht mehr ein. Weiter schätze ich den guten Grip und die passende Anatomie für Damen und Herren, welche die Gelenke schont.»

Die Schuhe sind alltagstauglich und somit auch bequem für einen Stadtrundgang oder Erkundungen im leichten Gelände. Auf Wunsch können sie für Click-Pedale ausgerüstet werden. Vreni: «Für meinen Arbeitsweg nach Bern würde ich sie nicht mehr hergeben.»

Komm zu uns und probiere sie einfach mal an!


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Philipp Stucki pedalt mit «Rückenwind» Von China in die Schweiz: Das geht nicht nur mit dem Flugzeug, sondern auch mit dem Velo. Oder quer durch Kuba. Dagegen ist die tägliche Fahrt Wattenwil-Thun ein