Grübler
mit Härzbluet

Bei uns ist Ihr Zweirad
in den besten Händen.

_J4H8550_team02.jpg

Das Team

_J4H8590_remo_hadorn_web.jpg

Remo Hadorn

gelernter Motorrad-Mechaniker, Weiterbildungen und Berufsbildner, leidenschaftlicher Velofahrer,
Geschäftsleiter

_J4H8646_tinu_web.jpg

Martin Dick

gelernter Motorrad-Mechaniker, Prüfungsexpert, Werkstattleiter, Kletterer und Velofahrer,
Geschäftsleiter

_J4H8672_thomas_gisler_web.jpg

Thomas Gisler

eigentlich im Ruhestand, aber «Springer» in Spitzenzeiten, gelernter Motorrad-Mechaniker (bei Franz Hadorn!)

_J4H8574_verena_hadorn_web.jpg

Verena Hadorn

Die gute Seele in unserem Büro und für die Administration, die freundliche Stimme am Telefon

_J4H8616_bjoern_web.jpg

Björn Häglöv

Lernender Fahrrad- und Kleinmotorradmechaniker

_J4H8804_geschichte_web.jpg

Geschichte

1904 hat Friedrich Hadorn an unserem heutigen Standort mit einer Wagnerei begonnen.

Sohn Friedrich kaufte 1943 das Geschäft des Vaters, verstarb aber unerwartet 1946. Seine Frau Martha führte das Geschäft mit ihrem Sohn Franz weiter. Aus der Wagnerei wurde eine Werkstatt für Motos und Velos. Franz übernahm die Leitung 1963 mit seiner Frau Käthi.

Im Jahr 2000 stieg Remo nach dem Tod von Franz in die Firma ein. 2010 gründete er zusammen mit Martin Dick die Hadorn GmbH. Die beiden führen das Geschäft heute gemeinsam. 2012 wurde der erste Lehrling eingestellt.

Lehrbetrieb

Wir haben uns der Jugend verschrieben.

Aktuell ist Björn Häglov bei uns in Ausbildung. Er wird die Ausbildung im Jahr 2022 abschliessen.
Wer den spannenden, zukunftssicheren und abwechslungsreichen Beuf des Fahrrad- und Kleinmotorrad-Mechanikers lernen will (auch Mädchen sind willkommen!), kann bei uns mal schnuppern. Herzlich willkommen!

_J4H8745_lehrling_bjoern_web.jpg