Suche

Ab auf die (Ferien)Tour



GRAVEL-BIKES IM TREND


Natürlich ist ein Gravelbike nicht nur für den Schotter gebaut – auch wenn dies der Begriff aus dem Englischen so besagt. Aber selbstverständlich darf es auf der ein- oder mehrtägigen Tour auch mal holprig zugehen. Martin Dick ist begeisterter Tourenfahrer: «Du

kannst bei uns ein Merida Silex mit viel praktischem Zubehör für lange Reisen aufrüsten.» Damit machen Ferien richtig Spass – probier’s doch einfach im kommenden Sommer. Martin: «Mit meiner grossen Erfahrung kann ich Dir viele nützliche Tipps für die nächste Tour mitgeben!»


Das Merida Silex 7000 von ­Martin Dick ist für eine mehr­tägige Tour bereit…


Was ist ein Gravel-Bike?


Gravel-Bikes sind die neuen Kinder der Radsport-Industrie. Es sind sogenannte «Endurance-Räder», mit denen man auch über unbefestigte Wege fahren kann. Daneben gleitet es aber auch sehr bequem auf befestigten Strassen. Das Gravel-Bike ist ein ideales Rad für eine (mehrtägige) Tour mit Gepäck.



Merkmale Gravel-Bike sind:

✔ Scheibenbremsen ✔ Ein stabiler Rahmen ✔ Befestigungsmöglichkeit für Taschen, Träger, usw. ✔ Breitere Reifen ✔ Ergonomische Sitzposition