top of page
Suche

«Super Abwechslung!»

Zum Bild unten: Alia Stucki am Wochenplatz


Sie hat sich immer auf den Freitagnachmittag gefreut: Alia Stucki war während zwei Jahren die «Wochenplätzlerin» bei Hadorn: «Es hat einfach nur Spass gemacht – auch wenn’s mal schmutzige Hände gab!»


Sie sind seit vielen Jahren beliebt: die Wochenplatz-Halbtage für Wattenwiler Schülerinnen und Schüler bei Velo Moto Hadorn. Martin Dick: «Aktuell beschäftigen wir wieder zwei Schüler – einen am Mittwochnachmittag und einen am Samstagvormittag.»

Die Familie von Alia Stucki ist velobegeistert. Während der letzten beiden Schuljahre lernte Alia viel über ihr Sportgerät kennen: «Ich habe aber überall bei Hadorn Hand angelegt, wo ich konnte. Es braucht einfach viel Geduld.» Diese hatte auch Martin Dick. «Wenn ich nicht weiterwusste, habe ich immer gute Unterstützung erhalten. Am meisten habe ich die Abwechslung zum Schulzimmer geschätzt!» Und nebenbei noch das Sackgeld aufgebessert…

Die Hände waschen muss sie jetzt nicht mehr so oft: Alia hat im Spital Thun eine KV-Lehre angetreten: «Aber einen Wochenplatz bei Hadorn kann ich nur bestens weiterempfehlen.»



bottom of page